jusos-Logo
Jusos Wetter (Ruhr)

Landespolitik Neuwahlen in NRW bis zum 13. Mai

Der nordrhein-westfälische Landtag hat sich am Mittwoch aufgelöst, nachdem der Haushaltsplan für das Innenministerium von allen Oppositionsparteien abgelehnt wurde. Binnen 60 Tagen müssen nun Neuwahlen stattfinden, der letzte Termin wäre damit der 13. Mai.

Veröffentlicht am 15.03.2012

 

Soziales Spenden für Plätzchen an das Frauenheim überreicht

Jusos übergeben den Scheck an das Frauenheim

In der Adventszeit besuchten die Jusos Wetter (Ruhr) das Frauenheim in Wengern, um mit den Bewohnerinnen Plätzchen zu backen, die gegen Spende an die Bürgerinnen und Bürger weitergegeben wurden. Der Erlös von 290€ wurde jetzt dem Frauenheim gespendet.

Veröffentlicht am 24.02.2012

 

Jusos Tag 1 des Bundesparteitags

Schaut doch mal unter Bundesparteitag nach, die ersten Videos sind bereits online. Der Tag verlief insgesamt gut, die Delegierten waren durch die Bank sehr gesprächsbereit, an dieser Stelle ein Dank dafür. Morgen geht's dann genauso weiter.

Veröffentlicht am 05.12.2011

 

Jusos Fahrt zum Bundesparteitag

Es ist soweit, am Samstag fahren wir zum Bundesparteitag der SPD. Für den vorwärts drehen wir Kurzfilmchen, die als Zusammenfassung des Tages für euch ins Netz gestellt werden. Neben Fragen an Delegierte zu den am Tage behandelten Themen gibt es auch einen Vlog „Mein erster Parteitag“, der von vier Neulingen gedreht wird.

Veröffentlicht am 30.11.2011

 

Umwelt Jusos zeigen Flagge gegen Atomenergie

Alle Jahre wieder dieselben Bilder; und in den vergangenen Tagen war es erneut
soweit. Der Transportzug mit elf Atommüllbehältern bahnte sich seinen Weg vom
französischen La Hague zum oberirdischen Zwischenlager Gorleben. Die üblichen
Proteste gehören dabei bereits zum bekannten Bild. Ein Anlass für die Jusos auch
in Wetter auf die Straße zugehen und vor allem gegen die verlängerten Laufzeiten
der Atomkraftwerke Flagge zu zeigen.

Veröffentlicht am 25.10.2011

 


RSS-Nachrichtenticker