Spenden für Plätzchen an das Frauenheim überreicht

Jusos übergeben den Scheck an das Frauenheim

In der Adventszeit besuchten die Jusos Wetter (Ruhr) das Frauenheim in Wengern, um mit den Bewohnerinnen Plätzchen zu backen, die gegen Spende an die Bürgerinnen und Bürger weitergegeben wurden. Der Erlös von 290€ wurde jetzt dem Frauenheim gespendet.

Bei Kaffee und Kuchen dankte Frau Spiegelberg, Leiterin des Frauenheims Wengern, den Jusos für ihr Engagement. Im vergangenen Jahr wurde in den Küchen des Frauenheims ordentlich gearbeitet. Im Herbst bereiteten die jungen PolitikerInnen mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern und Mitarbeiterinnen leckere Marmelade in den verschiedensten Sorten zu. Passend zum zweiten Advent wurden dann die Küchen des „Treffs“ und „Naomi“ in Weihnachtsbäckereien verwandelt. In gemütlicher Atmosphäre wurde gebacken, ausgestochen und verziert.
Die Jusos verschenkten Marmelade und Plätzchen dann auf dem Markt und verschiedenen Veranstaltungen, bei denen die SPD einen Stand hatte. Die meisten Leute gaben gerne eine Spende für den guten Zweck. Am Ende kamen so 290 € für das Frauenheim zusammen, für die sich herzlichst bei den Bürgerinnen und Bürgern bedankt wird. Für alle Beteiligten stand jedoch das Miteinander zwischen Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeiterinnen und den jungen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern im Vordergrund.