Spielplatzfest - Neugestaltung des Eimers

Hier geht’s zu den Vorschlägen!

Wir Jusos Wetter (Ruhr) sind die Paten des Spielplatzes am Harkortsee. Als solche kümmern wir uns um diesen Spielplatz, indem wir ihn regelmäßig besichtigen. Dabei prüfen wir grob, ob die Spielgeräte in Ordnung sind. Sollte dies nicht der Fall sein, melden wir dies dem Stadtbetrieb. Seine MitarbeiterInnen reparieren dann die Geräte oder ersetzen sie. Auch achten wir darauf, dass der Spielplatz sauber ist. Sollte uns außerdem noch etwas auffallen, suchen wir den Kontakt zum Fachdienst Jugend.
Am 30. September 2012 haben wir ein Fest am Spielplatz organisiert. Neben einigen Angeboten wie Dosenschießen, Kinderschminken oder einem Kettcar-Rennen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: Der überlebensgroße Eimer, der quasi das „Wahrzeichen“ des Spielplatzes darstellt, muss demnächst neu gestrichen werden. Warum sollen nicht die Kinder, die in und auf dem Eimer spielen, diesen nicht neu gestalten?
Wir haben uns dazu entschieden, einen Malwettbewerb für den Eimer auszurufen. Jedes Kind durfte am Tag des Spielplatzfestes einen Vorschlag abgeben, wie der Eimer in Zukunft aussehen soll. Der beste Vorschlag wird dann hinterher die Vorlage für die Neugestaltung sein. Diese wird durch Profis erledigt.
Wir haben aus allen abgegebenen Bildern fünf Vorschläge ausgesucht, unter denen ihr nun bis zum 11. Februar abstimmen könnt. Wie soll der Eimer in Zukunft aussehen? Ihr bekommt hier alle Vorschläge einzeln vorgestellt, am Ende könnt ihr über euren Favoriten abstimmen.
Genug der vielen Worte. Hier die Vorschläge.
Los!