Zusammenarbeit mit dem Frauenheim Wengern

Spendenübergabe Jusos - Frauenheim

Wie jedes Jahr haben die Jusos Wetter wieder zusammen mit den Bewohnerinnen des Frauenheims Wengern Marmelade gekocht und Plätzchen gebacken. Diese sind auf den Adventsmärkten im Stadtgebiet gegen Spende für das Frauenheim verteilt worden. Dabei kamen 205€ zusammen, die jetzt an das Frauenheim übergeben wurden.

„Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit dem Frauenheim und sind froh, dass in diesem Jahr eine so hohe Spendensumme zusammen gekommen ist“, so Björn Bösken, der Vorsitzende der Jusos. Wir sind weiterhin begeistert von der politischen Arbeit, die das Frauenheim anbietet. „Zur Bundestagswahl haben wir eine Diskussionsrunde mit allen Kandidatinnen und Kandidaten des Wahlkreises angeboten. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und es kam auch eine angeregt und interessante Diskussion zustande“, berichtete die Leiterin des Frauenheims, Edelgard Spiegelberg, über die politische Arbeit des Frauenheims. Auch zur anstehenden Kommunal- und Europawahl sei so eine Runde angedacht.